Spendenübergabe / Beachvolleyball


Besonders erfreulich startete die Woche bei der Finanzkanzlei in Südbaden, nämlich mit einer Spendenübergabe. Am Montagnachmittag konnten zwei Schecks über insgesamt 800 Euro überreicht werden.

Spendenempfänger waren die Jugendabteilung des FC Neuenburg sowie der Kindergarten Vogelnest in Auggen. Bei der Spendenübergabe wurde auch intensiv darüber gesprochen, wofür die Spendenbeträge Verwendung finden werden.

Herr Bernd Lais erklärte stellvertretend für den FC Neuenburg, dass dieses Geld unter anderem für neue Trikots verwendet werden soll. Trikots müssen bei den aktiven 250 Jugendfussballern stetig ausgetauscht und erneuert werden. 

Ebenso freute sich Frau Simone Venohr, Pädagogische Fachkraft im Kindergarten Vogelnest in Auggen, über den Spendenbetrag. Bücher, Gesellschaftsspiele sowie Bastelmaterialien zählen im Kindergarten zu den „Verschleißgütern“, die ständig neu angeschafft werden müssen.

Die Spendengelder stammen vom 2. Markgräfler Beachvolleyball-Cup, welcher von der Finanzkanzlei in Südbaden am 29. Juni 2018 in Auggen veranstaltet wurde. Getreu dem Motto “In Südbaden – Für Südbaden“ engagiert sich das Team der Finanzkanzlei gerne für Vereine und Organisationen in der Region. Besonders gerne, wenn das Geld der Jugend zu Gute kommt, da das teilweise noch sehr junge Team weiß, wie sehr man im Vereinsleben auf Spendengelder angewiesen ist.

Das Team der Finanzkanzlei Südbaden war deshalb über die zahlreichen Anmeldungen sehr erfreut, welche diese Spende erst ermöglicht haben. Unser herzlicher Dank gilt auch an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmer und Sponsoren ebenso, wie allen fleißigen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder den – dann 3. – Markgräfler Beachvolleyball-Cup geben. Wer mit einer Teilnahme liebäugelt, kann sich jetzt schon mal Gedanken darüber machen, mit welchem Team er/sie antreten will. Und die Teams können sich natürlich ab sofort jederzeit anmelden.


Auf Wiedersehen beim Beachvolleyball-Cup 2019 !


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.