Von unseren Kooperationspartnern *** Heute: Modehaus Maas

Mit Michael Maas, der 2017 das Modehaus Maas in Bassum übernommen hat, befindet sich der Betrieb in bereits vierter Familiengeneration.

Neben dem Haupthaus in Bassum wurden 1998 und 2019 noch zwei weitere Filialen eröffnet. Die Gesamtverkaufsfläche des Unternehmens beträgt damit aktuell 3200m². Man findet bei Maas Marken wie z. B. Opus®, Tommy Hilfiger®, Marc O Polo®, Cecil® und StreetOne®, aber auch sehr junge und angesagte Marken wie Ellesse®, Adidas® und Gina Tricot®. Das Sortiment besteht aus einer Damen-, Herren-, Young Fashion- und Wäschewelt sowie einer Geschenkeabteilung und einem Bistro.  Shopping wird bei Maas zum Erlebnis! Dafür sorgen gut 50 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, die im Unternehmen beschäftigt sind.

Vom Erlebnis berichten, das können auch unsere Auszubildenden. Schließlich besuchen sie während ihrer Ausbildungszeit bei uns mehrfach das Modehaus in Bassum, um branchenübergreifend Einblicke in den Vertrieb zu erhalten. Was bedeutet, es die Online- und Offlinewelt zu vernetzen? Wie kann man sein Sortiment so interessant gestalten, dass man sich von der Masse abhebt? Warum sollen die Leute genau dort kaufen? Diese Erkenntnisse werden gerne von uns aufgenommen und umgesetzt.

Fragt man das Modehaus selbst nach seinem Erfolgsgeheimnis, so verrät es, dass für sie ein Hauptgrund das Gefühl ist, welches zwischen Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie vorherrscht. Das Gefühl einer „großen Familie“, in der man als Team Respekt und Verständnis entgegenbringt und zusammen Großes erarbeitet. Und das spüren auch die Kunden.

Allein das ist aber noch nicht genug. Im Unternehmen selbst hat man sich Gedanken dazu gemacht, wie man den klassisch stationären Handel auffrischen kann. So veranstaltet das Unternehmen regelmäßig Events, wie zum Beispiel eine große Fashion-Show mit prominenter Moderation, das „Eis Cream-Festival“ oder in diesem Jahr erstmalig einen eigenen Weihnachtsmarkt im Modehaus.

Die Digitalisierung ist bei Maas seit vielen Jahren kein Fremdwort, denn sie haben für sich früh erkannt, dass das Fortbestehen des Unternehmens nur möglich ist, wenn man diesen Bereich aufbaut und den Bereichen Social Media und Onlinemarketing große Bedeutung zuspricht. Daher existiert schon seit 2018 der eigene Online-Shop und seit 2019 sogar eine eigene Kunden-App.

Wollen Sie mehr zum Modehaus Maas erfahren? Dann schauen Sie gerne auf der Website und dem dazugehörigen Onlineshop vorbei www.modehaus-maas.de oder besuchen Sie das Unternehmen bei Facebook oder Instagram.

Modehaus-Maas-01
Modehaus-Maas-02
Modehaus-Maas-03