Freiburger Unternehmen making the web fusioniert mit der Züricher blueDOM GmbH
Das im Jahr 2008 von Sebastian Kabis in Freiburg gegründete Unternehmen making the web, spezialisiert auf digitales Marketing, hat zum 1. Januar 2021 mit der Züricher Unternehmensberatung blueDOM GmbH fusioniert.
Im Jahr 2015 haben sich die Wege der zwei Firmeninhaber von blueDOM GmbH und making the web gekreuzt – neben der beruflichen Kompetenz hat auch die persönliche Note eines jeden dazu beigetragen, dass gemeinsam eine Freundschaft weiterwachsen durfte, die sich zum aktuellen geschäftlichen Ergebnis skalieren ließ.
Aus anfänglich strategischer Firmenberatung und zusätzlich operativer Umsetzung von digitalen Marketingansätzen entstand ein Think Tank, in dem die Kultur von Kreativität für eine erfolgreiche Marken- und Firmenführung ihren Ursprung fand. Die stetige Erweiterung der Bereiche lässt die blueDOM GmbH mit neuer Konstellation in eine neue Art von «kreativem Denk- und Umsetzungs-Atelier» ausarten, das heute KMUs weltweit in digitalen Belangen betreut. Gesucht werden das NEUE, die HERAUSFORDERUNG und garantiert modernste ANSÄTZE wie STRATEGIEN, die zum Erfolg verhelfen.
Das starke Team prägt daher auch deren Zusammenhalt mit dem «Familien-Fokus», einer auf gleicher Augenhöhe implementierten Zusammenarbeit. Die diversen Generationen sind hier gewollt und stellen neben Erfahrung, Mut für Neues auch die notwendigen Fähigkeiten, gestützt auf neueste Technologie und auf nach vorne schauende Pioniere!
Dies veranlasste die Inhaber, gemeinsam nun die weitere Skalierung als blueDOM AG voranzutreiben. Mit dem neuen Partner und CEO Sebastian Kabis, der die operativen Belange lenkt und Heinz Ramseier als Chairman, dem die Erfahrung und strategische Führung obliegen.