EINZIGARTIG Kindertagespflege


Liebe Kinder und Eltern,

ich heiße Tanja Michaux, bin 49 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Seit 30 Jahren arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten. Vor sieben Jahren habe ich mein Aufbaustudium zur staatl. anerkannten Heilpädagogin beendet und arbeite seitdem im inklusiven und sonderpädagogischen Bereich, mit Kindern von 1-6 Jahren.

Seit  September 2020 arbeite ich nun als Tagesmutter, in einer eigens dafür eingerichteten 3 Zimmerwohnung mit kleinem Spielhof. Die Räume sind alle kindgerecht und gemütlich gestaltet und bieten viel Raum und Platz für Spiel und Spaß. Ein Spielplatz ist direkt um die Ecke, Wald und Wiesen sind nicht weit.

Für mich ist „jedes Kind einzigartig und einmalig.“ mit einer Vielzahl an individuellen Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen. Jedes Kind besitzt einen individuellen Entwicklungsstand und eine eigene Lebenssituation. Bei der Planung und Umsetzung meines pädagogischen Handelns (Freispiel, Angebote, Projekte…) wird diese Individualität jedes einzelnen Kindes berücksichtigt und unterstützt.

Grundsätzlich verstehe ich mich als Entwicklungsbegleiter, Beziehungsperson und fürsorgliche Erwachsene, die den Kindern zur Seite steht, ihnen aber auch Raum für eigene Erfahrungen lässt. Dabei gehe ich auf die Kinder individuell, ganzheitlich, stärken-, ressourcen- und beziehungsorientiert ein. „Stärken stärkenlautet mein Motto.

Wenn sie eine liebevolle und qualifizierte Betreuung für Ihr Kind suchen, dann sind Sie hier richtig! Ich betreue Kinder im Alter von 1-6 Jahren, von Montag bis Donnerstag von 7.30h bis 15.30h und Freitag von 7.30h bis 13.00h.

Im Moment habe ich ab April 21´ einen Platz und ab September 21´zwei Plätze zur Verfügung.

Bei Interesse gerne Anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Tanja Michaux
Mail : mtmichaux@aol.com
Tel. Nr. : 0049 173 3022257

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − zehn =