Der wilde Herbst

Für den Auftakt der Netzwerkabende haben wir am 14. September gleich mal eine Erfolgsstory einer Freiburger Firma parat, die den Namen HORL 1993 trägt. Timo Horl, Gründer und Geschäftsführer, wird uns die noch junge Firmengeschichte von der Idee und der Entstehung der hochwertigen Rollschleifern bis hin zur derzeitigen Expansion in Europa erzählen. Die offiziellen Einladungen zum Abend gehen im August raus, jedoch darf man sich gerne schon vorab bei Sina Weisser (s.weisser@fkis.de) anmelden. Beginn des Abends ist wie immer um 18.30 Uhr bei uns in Auggen.

Knapp 3 Wochen später geht es dann schon direkt weiter. Diesmal mit Christoph Bründl, Geschäftsführer von Bründl Sports aus Österreich. Wem der Name nichts sagt, dem ist Inter-Sport wiederum ein Begriff in Deutschland. Bründl Sports hat sich vor 4 Jahren von Inter-Sport getrennt und ist nun mit über 550 Mitarbeitern in 31 Shops an 9 Top-Standorten einer der größten Sport- und Renthändler in den österreichischen Alpen. Und das seit mehr als 60 Jahren. Christoph Bründl erzählt uns, was hinter den Magic Moments von Bründl steckt, über die exklusive Zusammenarbeit mit der Skirennlauf-Legende Marcel Hirscher und die Zukunftsvision von Bründl.

Last, but not least wird Johannes Vetter, Deutschlands Leichtathlet des Jahres 2020, bei uns in Auggen zu Gast sein. Der Speerwurf-Weltmeister hält aktuell den deutschen Rekord im Speerwurf und hat mit 97,76 Metern die zweitbeste Weite, die jemals erzielt wurde, erreicht. In seinem Vortrag wird er über das Leben als Olympia-Athlet erzählen und ebenso Themen wie Motivation und Einstellung aufgreifen, die im Profi-Bereich oftmals sehr ausschlaggebend sein können.

Wir sind sehr gespannt auf die drei Netzwerkabende und freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!