Ihre Kanzlei


Wie haben wir uns gefunden?

Wir (Stefan Keller und Tobias Martin) arbeiten bereits seit 2007 sehr erfolgreich – zuletzt im Finanzierungsbereich einer örtlichen Bank – zusammen.
Jürgen Haas haben wir auch bereits vor einigen Jahren im Zuge der Finanzierungsplanung/Existenzgründung von gemeinsamen Kunden kennengelernt.Auf diese Weise haben wir gemeinsam fast 10 Jahre vertrauensvoll auf einer Wellenlänge immer wieder zusammen gearbeitet.

Auf beiden Seiten stand immer das Credo “ Unsere Kunden bekommen genau das, was Sie brauchen“. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Was hat uns dazu bewegt die Finanzkanzlei zu gründen?

Ende 2016 hat uns der Wandel im Bankensektor dazu bewegt, unser „TUN“ zu hinterfragen. Innovativ, kundenorientiert und immer für den Kunden da, die Erfüllung dieser Anforderungen gestaltete sich für uns in der gegebenen Struktur immer schwieriger. Das haben dann bei einem Treffen mit Jürgen Haas diskutiert. Und uns war schnell klar, dass wir
etwas Gemeinsames mit allen Stärken in den jeweiligen Bereichen auf die Beine stellen möchten.


Erste Ideen zur Gründung der Finanzkanzlei

Über mehrere Wochen sammelten wir immer wieder neue Ideen und Punkte, die wir aufnahmen und teilweise auch wieder verwarfen.
Wir führten viele Gespräche mit potenziellen Partnern wie z.B. der Finanzkanzlei am See, machten uns Gedanken über die Struktur und unser Portfolio.
Eines war uns aber sehr schnell klar! Wir wollten und wollen anbieterunabhängig arbeiten und vor allem für unsere Mandanten/Kunden in guten wie auch schwierigen Phasen „da sein“.

So entwickelten wir das Konzept für die Finanzkanzlei in Südbaden, wie Sie es heute bereits kennen oder kennenlernen können.


Unser Motto bei der FinanzKanzlei In Südbaden

Fair * Kompetent * Innovativ * Smart