… unter diesem Titel informiert die Dr. Klein Privatkunden AG aktuell zu den Zusammenhängen zwischen den aktuell sehr niedrigen Zinsen und der Wahl des passenden Tilgungssatzes, getreu dem Motto:

Schneller schuldenfrei mit der richtigen Tilgung 

Es lohnt sich, diesen Beitrag mal sorgfältig durchzulesen. Er macht nämlich deutlich, welche Chancen das aktuell niedrige Zinsniveau bietet. Dabei geht es nicht darum, dass die aktuell niedrigen Zinsen bei der Immobilienfinanzierung „Luft“ für anderweitige Ausgaben schaffen. Vielmehr sollten die niedrigen Zinsen genutzt werden, die Immobilie mit einem höheren Satz zu tilgen. Das macht das Vorhaben schneller schuldenfrei und dient zum Beispiel ganz konkret der Altersvorsorge, indem Finanzierungsbelastungen im Alter eben gerade nicht mehr bestehen und damit dem nach Eintritt ins Rentenalter niedrigeren Einkommensniveau Rechnung getragen wird.

Der Beitrag ist hier veröffentlicht.

Bei Bedarf stehen wir für Rückfragen und Beispielrechnungen gerne zur Verfügung. Bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen oder schon mal ein paar Eckdaten mitteilen, damit wir uns detaillierter auf das Informationsgespräch vorbereiten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.